Kamera M15 und MX-Output-Box

Hallo miteinander,

ich habe eine Kamera M15 mit angeschlossener MX-Output-Box. Der Ausgang 1 der Output-Box soll als Tor-Öffner genutzt werden. Auslöser hierfür soll der Türöffner Button in der IOS App “Mobotix” sein.
Diese Konfiguration hat bereits funktioniert, wurde von mir aber nicht eingerichtet (ehemaliger Kollege).
Nach einem Defekt an der Kamera und erfolgter Reparatur war die ursprüngliche Konfiguration nicht mehr verfügbar. Über die Weboberfläche kann dieser Ausgang per “UC” bereits erfolgreich geschaltet werden. Wonach ich nun noch suche, ist die Möglichkeit den APP-Button zu nutzen.
Diese Anleitung habe ich bereits versucht:


Allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand stand bereits vor der gleichen Herausforderung und kann mir an dieser Stelle noch den notwendigen Hinweis geben.
Vilen Dank im Voraus.

Gruß Ronny

Hallo,
ich löse das Problem immer mit der usb RS232 IO-Box .
In dem Admin Menü unter Hardware Geräte wird die RS232 io-Box USB aktiviert.
Als nächstes gehst du in die Anschluss zuweißen und legst dein Türöffner auf die RS232 IO-Box USB auf out 1.
Jetzt müssen wir den Zustand abfragen dazu gehen wir in das Setup Menü unter Ereignis Übersicht und dann bei Signalereignisse auf bearbeiten. Das Ereignis gibst du ein Namen z.B. SigTuere und wählst Signalausgang aus und dann dein out 1 von der USB RS232 Box. Als Zustandsänderung benutzen wir Flanke von offen nach geschlossen.
Da die Outputbox nur MxMessage kann muss als nächstes im Admin Menü das MxMassage aktiviert werden unter dem Punkt Verteilen von MxNachrichten.
Danach muss bei Profile für MxMessage ein Profil eingetragen werden wo als Nachricht z.B. “open-door” drin steht. Wichtig dieser Text muss nachher auch in die Outputbox geschrieben werden. Dazu kommen wir aber gleich.
Jetzt müssen wir in die Aktionsgruppen im Setup Menü und eine Aktion erstellen wenn SigTuere ausgelöst wird dann starte Profil MxMessage open-door.
In der Kamera Programmierung sind wir jetzt fertig und gehen an die Outputbox. Dazu öffnen wir im Admin Menü Nachrichten MxBusmodulen und klicken dort auf die Outputbox. Im Feld Nachricht kommt open-door rein und als Auswahlfeld Global.
Jetzt gehst du auf dein Out 1 und klickst hinzufügen und da wählst du open-door aus. Wichtig wir benötigen ja eine Zeit und daher stellen wir Ein und Timer ein und im nächsten Feld die Zeit. Das wäre es. Abspeichern und dann kann es getestet werden.
Gruß Kevin