Mobotix t25 mx-output-box

Hallo,

habe ein T25 mit :

  • 1 Keypad,
  • 1 Doormaster
  • 1 Mx-OutputBox.

Der MX-OUTPUT-BOX hat 8 Ausgang. Ich habe den ersten Ausgang (output1) programmiert für das außen licht und schalt ihn an wenn ich auf die lichttaste vom T25 Haupt Modul drucke oder nachts wenn Bewegung unter 10 lux.
Die Einschaltung vom Relais Output 1 funktioniert auch vom Hauptmenü über Softbuttons und mit mx-management Center (Mx-message programmiert).

Ich mochte den Relais auch mit die Mobotix-app einschalten vom Handy, aber leider finde ich nicht die Lösung. Normalerweise, sollte ich im Menu „Assign Wires“ die Möglichkeit haben für einer die 8 kontakte von MX-OUTPUT-BOX zu wählen, aber leider gibt es nur die Möglichkeit „keypadOUT oder „Mx-DoorMasterOUT2“ zu wählen.

Hat jemand die Lösung ?

Vielen Dank im voraus.
Laurent

Hallo @Laurent,
da die Output-Box nur im MxMessage Modus verwendet werden kann, muss hier ein ein “Fake”-Ausgang für die Output Box angelegt werden.

Sie müssen unter
Admin-Menü: Hardware-Erweiterungen verwalten
-> Mx-232-IO-Box (USB) verbinden

Nun müssen Sie unter Anschlüsse zuweisen einen dieser “Fake-Ausgänge” der Mx-232-IO-Box USB dem Licht zuweisen. z.B. Mx-232-IO-Box USB: OUT1

Als nächstes Müssen Sie ein Signalereignis erstellen welches auf diesen Ausgang reagiert und dabei dann die MxMessage verschicken.
Setup-Menü: Ereignisübersicht
Signalereignis erstellen
-> Mx232-IO-Box USB: OUT1 z.B.

Aktionsgruppenübersicht:
Ereignis: Oben erstelltes Ereignis auswählen
Aktion: MxMessage Profil welche die MxMessage an die Output-Box sendet.

Nun schaltet dieser “Fake” Ausgang jedes mal wenn Sie in der App den Lichtbutton drücken und sendet die MxMessage an die Output-Box.

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle ruck Meldung, ich habe alles so programmiert wie erklärt, es funktioniert perfekt !