Wir haben 5 Kameras der M15/ M16 Reihe. Und freuen uns immer wieder, wie zuverlässig und langlebig sie sind. Wir hatten kürzlich -16 Grad => kein Thema, die Kameras liefen und hatten eine hohe Schneemütze ;0). Wenn Freunde berichten, dass die supertolle und superbillige Amazon Kamera nach 2 Jahren komischer Weise nicht mehr funktioniert - gähnen wir entspannt ;0).
ABER: Ich habe kürzlich mal wieder alle Kameras upgedatet. Und jetzt zickt tatsächlich eine M15D rum. Sie brach das Update mehrfach mit dieser Fehlermeldung ab. Zeit/ Datum sind gesnyct auf eine unserer Kameras, die als Zeitserver mit den üblichen Internetquellen mehrfach verlinkt ist.
Ich habe den Updatevorgang mehrfach wiederholt, zwecklos. Nun sehe ich im Admin Menü nur noch das “Backup operating System” mit einer uralten Firmware. Wenn ich versuche, Änderungen vorzunehmen, kommt immer dieser Spuk:
Was kann ich tun, um das Update einzuspielen? Ich habe auch schon versucht, mit dem Laptop in der Verkabelung sehr nahe an die Kamera zu kommen, war also am letzten Switch vor der Kamera. Hilft nicht.
Hallo!
Freut mich zu hören, dass die Kameras zuverlässig ihren Dienst verrichten, so soll das sein. Haben Sie die Firmware-Version, die momentan angezeigt wird (die uralte) für mich? Diese müsste nochmals in die Kamera eingespielt werden, ich würde Ihnen diese auf unser Share laden, falls sie nicht mehr im Archiv zu finden ist. Danach könnten Sie schrittweise an die neueste Firmware updaten. Sollte das alles nicht helfen, würden wir einen Report der Kamera benötigen. Sofern Sie bei uns eine Supportberechtigung haben, gerne den Report direkt an support@mobotix, andernfalls über den zuständigen Händler/Distributror/Installer.
MfG
B. Enz
Guten Morgen, ich gehe mal auf die Suche, diese Firmware ist ja leider nicht mehr im Archiv. Allerdings wird sie iregendwo intern “rumliegen” und dann lade ich sie Ihnen hoch.
Gruß
Benjamin
Hi Benjamin, es ging einen Schritt vorwärts, aber ich bin noch nicht am Ziel. Diese alte SW wird akzeptiert (Kameradatum auf "kurz hinter Update Release verstellt). Beim nahezu letzten Schritt im Log erscheint der Hinweis, dass ERST ein Reboot erforderlich ist, dann kann das Update abgeschlossen werden. Siehe letzte Zeile: