M15D-Sec liefert kein flüssiges Bild

Guten Abend,

ich habe eine M15D-Sec, die schon seit einiger Zeit in Betrieb ist. Sie liefert aber kein flüssiges Bild. Weder live noch bei der Aufzeichnung. Ich hatte mich damit abgefunden, mich jetzt aber doch entschieden, dem nochmal auf den Grund zu gehen.

Es spielt auch keine Rolle, was ich einstelle. Die Kamera liefert in der geringsten wie in der höchsten Auflösung und sonstigen Einstellungen immer dasselbe Bild. Kommt mir vor wie 1 Bild pro Sekunde, obwohl 25 eingestellt ist. Sie ist per Kabel fest ins Netzwerk im Haus integriert. Im Haus liegen Cat7-Kabel. Der Datendurchsatz im Haus wurde mehrfach gemessen. An dem kann es nicht liegen.

Falls Daten der Kamera benötigt werden, müsste ich genau wissen, welche.

Vorab besten Dank!

Hallo @naweko,

dieses Verhalten kann vielerlei Gründe haben.
Die 25 Bilder welche Sie konfiguriert haben, sind ein höchstwert welchen die Kamera nicht überschreiten wird, wenn Sie diese schafft zu produzieren. Jedoch hängt die Bildrate davon ab, wie die Belichtung, Rauschen etc. im Bild ist.

Der erste Schritt wäre hier, die gesamten Bildeinstellungen zurückzusetzen.
Allgemeine Bildeinstellungen
Belichtungseinstellungen
JPEG-Einstellungen

Mit der Variable: $(IMG.FRJ) können Sie untern Dartsellungs- und Texteinstellungen die momentane Bidlrate sich anzeigen lassen.

Gerne können Sie uns im Support die Support-Informationen der Kamera zukommen lassen.
Wenden Sie sich hierbei an support-de@mobotix.com und erwähnen hier einfach meinen Community Namen @Mx-MaikC und das Sie bereits in der Community Kontakt mit mir hatten.

Bitte hängen Sie die Support-Informationen der Kamera der Mail an.
Admin-Menü: Support-Informationen herunterladen (Bitte alles anhaken)
Achten Sie darauf das diese heruntergeladene EML Datei um die 1-4MB besitzt, kann auch ein wenig abweichen. Packen Sie diese am besten in eine ZIP Datei und lassen mir diese zukommen. Gerne schaue ich für Sie in die internen Prozesse der Kamera hinein, damit sich das Verhalten verbessert

MfG
@Mx-MaikC

Besten Dank! Die Mail ist raus. Ich kann Ihnen die Datei gerne schicken. Aber wohin? Gibt es hier eine Funktion für PN? Oder via Mail?

Mit freundlichen Grüßen
Frank