M15D-Sec verliert Netzwerkverbindung

Hallo liebe community,
ich habe eine M15D-Sec mit Software Version MX-V4.7.3.11 die ich mittels PoE Adapter an einer fritz.box 7590 angeschlossen habe.

Leider verliert die Kamera nach kurzer Zeit die Netzwerkverbindung. D.h. wenn ich sie vom Strom nehme und wieder anschließe kann ich wenig später über die eigens eingestellte IP Adresse:portnummer (192.168.2.199:8090) im browser wie auch über die fritz.box auf die Kamera zugreifen. Nach ca. 5-10min. ist die Kamera jedoch nicht mehr im Netzwerk zu finden. Weder per ping (request timed out) auf die IP noch in der fritz.box “Heimnetz” Übersicht, wo sie eine kurze Zeit noch angezeigt wird aber der Zugriff auch bereits nicht mehr fnktioniert. An einer Stromunterbrechung liegt es nicht, die LED’s an der Kamera leuchten weiterhin und es ertönt in regelmäßigen Abständen die Ansage “Hier spricht ihre Mobotix Kamera”.

fritz.box DHCP ist aktiv im Bereich 192.168.2.20-180, kein proxy, kein ssl oder https.

Ich habe 2 weitere Kameras im gleichen IP-Adressbereich/Portbereich im Netz, die keinerlei Probleme bereiten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was in der Kamera Konfiguration falsch sein könnte?

Vielen Dank für Eure Bemühungen vorab!
Stefan

Hallo @sbahr,

ist hierbei die Kamera weiterhin über Ihre Werkseitige IP-Adresse 10.x.x.x erreichbar?

Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort und sorry für meine späte response. Die M15 Kamera verschwindet leider ganz aus dem Netz, sie ist auch nicht unter der Werks IP per ping zu erreichen, auch in der fritzbox wird Sie dann in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
Wenn ich sie kurz vom Strom nehme erscheint sie wieder, aber eben nur für ein paar Stunden bzw. max. 1 Tag…
Vielen Dank & Grüße

Hallo @sbahr ,

dies müsste weitergehend bei uns im Support analysiert werden.

Bitte senden Sie eine kurze Anfragen an support-de@mobotix.com und erwähnen meinen Community Namen @Mx-MaikC .

Hängen Sie Ihrer Anfrage bitte noch die vollständigen Support-Informationen an