ich habe mir bewusst eine “Mx-VD2A-5-IR-VA” beschafft, weil in der Releasenote zur Software zu lesen ist, dass MQTT als Protokoll mit aufgenommen worden sei.
Die aktuell aufgespielte Firmware ist die “mb20230830SX”. Die Factory IP Address = <10.193.27.130>.
Niergendwo in der Admin-Oberfläche finde ich nun auch nur einen MQTT-relevanten Eintrag.
War der MQTT-Hinweis in der Releasenote ein “Fehler”? Mache ich was falsch? Kann hier jemand helfen?
da ich hier nicht all zu oft unterwegs bin, wollte ich mal nachfassen, innerhalb welcher Zeit hier in der Community üblicherweise auf solche Fragen geantwortet wird?
Ohne zeitnahe Antwort werde ich die Kamera sonst wohl leider zurücksenden müssen.
in der Firmwareversion mb20220922SX wurde die eine Kernelerweiterung implementiert, die MQTT in der Kamera ermöglicht.
Der MQTT-Content ist allerdings noch nicht final festgelegt, daher wurde die Option bisher noch nicht in der Oberfläche der Kamera sichtbar gemacht.
Dies soll in naher Zukunft geschehen.
Ihrer Anfrage entnehme ich, dass sie ein bestimmtes Feature mit MQTT umsetzen wollen.
Teilen Sie uns mit was Ihre genauen Vorstellungen sind, dann können wir dies in der nächsten Firmwareversion berücksichtigen und entsprechend in den MQTT Teil der Kamera einbauen, so dass Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.
Besteht für die x6 Kameras auch noch eine Chance aif MQTT? würde das sehr begrüssen bei meinen Kameras (Ereignisse über MQTT subscriben und auch Konfigurationsanpassungen für die Kamera publishen).