MXBus-Schnittstelle - Neue Gertäte verfügbar

Hallo,

vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.

Unser Elektriker hat u.a. zwei T26 mit je 2 Klingelmodulen eingebaut.
Ich habe die Autokonfiguration durchgeführt, habe jetzt aber nur den “MainBell” zur Auswahl. Bell1 und Bell2 gibt es nicht.

In der MXBus-Schnittstelle steht, dass neue Geräte verfügbar sind. Gehe ich auf “aktualisieren” passiert aber nichts.

Unter Gerät bei der MXBus-Schnittstelle steht das BellRFID als Status adressierbar.

Wo liegt da mein Fehler?

Danke

Es geht bei den MxBus Klingelmodulen nur das 1 Gerät durch die Autokonfig in den Classic modus eingebunden wird. Ein 2tes Klingelmodul kann man nur noch Einbinden wenn dieses nicht im Classic Modus ist. Weiterhin wird auch nicht die Funktionen wie Kartenleser dort aktiv sein. Alle Tasten müssen dann per Netzwerkmeldungen an die Kamera übertragen werden dort ausgewertet werden. Danach kann man diese wie gewohnt auch ins Klingelverhalten einfügen und dort den Teilnehmern zuweisen. Zum einbinden des 2 Klingeltasters steht im Menüpunkt Mx-Bus verwalten neben der 2 BellRFID aktiveren. Falls das nicht steht muss man den Button oben Mx-Bus trennen und dann wieder verbinden klinken und dann taucht der Button auf.

Hallo @Heimerdinger ,

ich empfehle Ihnen, während der Autokonfiguration lediglich eines der beiden BellRFID Module am MxBus anzuschließen und dieses ordnungsgemäß im Classic Modus einzubinden.

wie Sie das 2. BellRFID Modul konfigurieren müssen, damit Ihre Gegenstelle signalisiert werden kann, können Sie im folgenden Artikel nachlesen.

Hallo,

vielleicht kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen:

  1. Gemacht habe ich die Autokonfiguration der T26 Türstation
  2. Das BellRfid (zweifaches Klingelmodul) befindet sich im Classic-Modus. Unter “Status Details” steht Adressierbar… Wo kann ich das Teil jetzt aktivieren? Diesen Knopf habe ich nicht.

Was mache ich da falsch? Oben werden mir angezeigt, dass neue Geräte verfügbar wären.
Eine erneute Autokonfiguration möchte ich nicht amchen, da ich schon einiges konfiguriert habe,

Anbei ein Screnshot.


Danke für die Hilfe

Hallo @Heimerdinger ,

wurde das BellRFID Modul während der Autokonfiguration in Betrieb genommen?

  • Suprt-PIN Vergabe
  • Layout Auswahl
  • Admin Karte einlernen

Wenn nicht, kann das MxBus Modul neu Initialisiert werden und eine Art Autokonfiguration für das BellRFID Modul angetriggert werden.

Klicken Sie hierbei auf “Türstationsmodule initialisieren”.

Hierbei startet die Autokonfiguration lediglich bei den MxBus Modulen neu.

Wichtig ist zu beachten, dass das Klingelverhalten und Videomailbox ebenfalls zurückgesetzt wird.

Super. Danke für die Infos.

nein wurde nicht während der Autokonfiguration in Betrieb genommen.

Wenn ich auf “Türstationsmodule initialisieren” klicke, kann ich dies dann auch nur Vorort machen?
Sprich ich brauche die Adminkarte etc direkt am Gerät, oder?

Danke

Ja genau dies muss immer vor Ort am Gerät selbst durchgeführt werden

Hab es befürchtet.

Muss man dabei die Klingeltasten wieder entfernen, oder?
Das Vorgehen vermutlich wie bei der Doku “BellRFID Quick Install” beschrieben? Auch wenn man kein Keypad, sondern nur 2 Klingeltasten hat?

Danke

ja das BellRFID Modul und die Klingeltaster müssen hierbei wieder entfernt werden.

Sie müssen dann wie im Quick Install beschrieben vorgehen.

Jedoch startet die Autokonfiguration nicht mit der Klingeltaste sonder per Bootoption mit der Lichttaste.

Dies finden Sie im Quick Install der T26.