[Solved] Probleme Mit Mobotix und Dell Server

Hi Leute,

ich hab 8 Kameras M12D, 1 Kamera M12D-Sec, 1 Kamera M15D und eine M25M.

Zur Zeit speicher ich auf einen WD NAS.

Weil sie Erweiter werden soll, habe für die Aufzeichung einen Server besorgt.
Ich hab extra einen Dell R240 bestellt. Win 10 Pro darauf installiert und alles im Netzwerk freigegeben.

Die Kameras finden auch den PC aber meldet dann:

Sie haben keine Rechte, um eine Ordnerfreigabe fsuf diesem Computer zu kon
Der Benutzer " " hat keine Schreibrechte auf der Freigabe " "

Ich hab alles freigegeben, Ich kann auch von einem Anderen Rechner darauf zugreifen.
Hat einer eine Idee?

Hallo @Suedbad ,

der Versuch einen Ordner auf dem Dateiserver zu erstellen ist fehlgeschlagen. Hier sollten die Zugriffsrechte noch einmal geprüft werden. Es sollte ein separater Benutzer eingetragen werden, nicht die Option „Jeder“, der Vollzugriff auf den Dateiserver bzw. den Freigabeordner hat. Die Kamera benötigt einen fest eingetragenen Benutzer, mit Vollzugriff, mit dem Sie sich authentifizieren kann.

Grundsätzlich sollte die Authentifizierungsmethode und das Protokoll des Dateiservers kontrolliert werden.

Wenn Sie unten rechts auf „Mehr“ klicken, müssten Sie die NTLM Authentifizierung einsehen können. Hier kann zwischen NTLM und NTLMv2 ausgewählt werden.

Unsere Kameras bis zur Serie x14/x24/x15/x25 untersützen nur SMBv1. Es sollte geprüft werden, ob SMBv1 beim Dateiserver deaktiviert ist. Sollte der Dateiserver nur SMBv2 und SMBv3 unterstützen, ist die Speicherung so leider nicht möglich.