die S15D-Sec hatte vorher MX-V4.4.0.31-r1 und das Standard-Passwort meinsm.
Das Update auf MX-V4.7.2.18 verlief ohne Fehler.
Nach der Meldung, dass die Kamera neu gestartet werden muss, habe ich auf den Button geklickt und gewartet.
Die Kamera “reagiert” nun nicht mehr.
Firefox meldet: “Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.x.y aufbauen.”
Ich habe es auch mit anderen Browsern versucht.
Auch ein Neustart der Kamera hat nicht geholfen, ebensowenig das Drücken der L-Taste wie in “3.2.4 Kamerastart mit werkseitigen (Netzwerk-) Einstellungen” beschrieben.
In der Fritzbox sehe ich die Kamera mit ihrer IP-Adresse.
je nach Umgebung in deinem Netzwerk müsste die Kamera sich eine Ip Adresse von deiner Fritzbox bekommen. Diese muss nicht umbedingt die gleiche IP Adresse wie zuvor sein, dies hängt von der Fritzbox letztendlich ab.
Zwei Optionen:
A:
Mit dem MxMC kannst du die Kameras im Netzwerk sehr einfach finden unabhängig von der vergebenen IP Adresse Einfach installieren und dann nicht das Programm nach vorhandenen Kameras.
B:
In der Standard Konfiguration hat die Kamera noch eine zweite IP Adresse die identisch mit der Seriennummer der Kamera übereinstimmt z.B. 10.4.5.11 mit einer Subnetzmaske 255.0.0.0. Hierzu müsstest du die PC Netzwerkeinstellungen dementsprechend anpassen und dann die Kamera versuchen zu erreichen.
Grundsätzlich würde ich einen einfachen Netzwerkverbindungstest durchführen ob die Kamera überhaupt im Netzwerk anspricht:
Mit dem Kommando PING in der Konsole zb, den Befehl eingeben:
ping 192.168.x.Y
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir merken!
Die Kamera war leider auch über die Werks-IP nicht erreichbar.
Geholfen hat am Ende nur eine Auto-Konfiguration (bei der zusätzlich auch ein KeyPad angeschlossen wurde) gemäß Handbuch “3.7.2 Autokonfiguration durchführen”.