[Solved] Super-PIN am Türmodul ändern

Bei der Autokonfiguration der Türmodule wird ja u.a. die “Super-PIN” abgefragt, die dann das Hauptpasswort der Kamera darstellt. Da die Super-PIN ja nur aus Zahlen besteht und somit sicherheitstechnisch bedenklich ist würde ich gerne das Admin-PW der Kamera in ein “vernünftiges” PW ändern. Spricht da etwas dagegen? Vielen Dank!

Sie können problemlos das Admin-PW der Kamera nach Ihren belieben ändern. Hierbei wird lediglich das Passwort der Kamera geändert. Der Superpin bleibt bei den MxBus Modulen weiterhin unverändert und verfügbar.

Und wo könnte man die Superpin ändern?

Den Super-Pin können Sie direkt am MxBus Modul: BellRFID bzw. Keypad ändern.

Dies ist sehr gut in unserem T25 Systemhandbuch Teil 2 beschrieben.
T25 Systemhandbuch Teil 2

Super-Pin ändern am Keypad: Seite 84
Super-Pin ändern am BellRFID: Seite 90

1 Like

Super, vielen Dank. Da das hier nun nach ein paar Wochen Anlaufschwierigkeiten gut funktioniert noch eine zusätzliche, andere Frage:

MxSoftPanel: Ich möchte die Software beim ein oder anderen Anwender auf dem PC installieren, damit er die Türe bedienen kann. Hierzu macht es aber sicher keinen Sinn, die Türstationen / Kameras mit dem Admin-Account einzubinden. Ich würde dazu gerne einen eigenen User in der Kamera anlegen und die Rechte entsprechend beschränken. Welche Rechte / Gruppe würde denn ausreichen? es_users?

In der Software selbst kann ich ja dann weitere Features deaktivieren (z.B. LiveBild deaktivieren), das ist kein Thema. Aber muss ich die Kameras immer mit Admin-Zugang einbinden?

Vielen Dank!

Sie können hierfür die Benutzergruppe es_users verwenden. Dieser Gruppe müssen Sie lediglich folgende Rechte vergeben: Live, Eventstream Verbindung. Wenn der Kunde auch das Playback einsehen darf, müssen Sie noch den Player für diese Gruppe freigeben.

Bei der Ersteinrichtung des MxSoftpanels müssen Sie sich mit dem Admin Benutzer bzw. mit einem Benutzer der Admin Rechte hat anmelden, da Sie für das Eintragen als Gegenstelle (Bei Türstationen) admin Rechte benötigen. Sobald dieses als Türstations-Gegenstelle eingetragen ist, können Sie einen “normalen” Benutzer eintragen.

Prima, vielen Dank für die Hilfe!