T25 Klingel Taste und Licht Taste geben kein Ton beim drücken

Hallo Mobotix-Freunde,
habe an meiner T25 nichts neu eingestellt aber warum auch immer sobald ich die Klingel Taste oder Licht Taste drücke kommt draußen dieser DoorBell Ton nicht mehr aus dem Lautsprecher.

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?

Danke Euch für einen Tipp

Fred

Hallo @Fred05 ,

die Funktion der Lichttaste und Klingeltaste sind noch gegeben?

Kontrollieren Sie im Klingelverhalten ob der Punkt: Türstationsklingel Ton aktiv ist.

Hallo @Mx-MaikC
vielen Dank für Deine Nachricht.
Also ein Ton kommt aus dem Lautsprecher beide Tasten Funktonieren auch da ich auf beiden Tasten damals eine Funktion gelegt habe sobald eine von beiden gedrückt wird sollte A der Ton dieser Gong kommen und B es wird ein Bild verschickt daher muss die Tatste ja Funktonieren da dieses mit dem Bild geht.

Wo ist diese Funktion genau Türstationsklingel Ton aktiv sorry das ich Frage habe gestern Abend alles durchsucht aber keine Einstellung gefunden welche geholfen hat.

Die funktion finden Sie hier:

Ja dieser Punkt ist aktiv

pauschal ist es schwer zu sagen, wieso der Ton beim Klingeln nicht mehr erscheint.

Wenn Sie eine Aktionsgruppe erstellen und die Klingeltaste z.B. als Ereignis wählen und als Aktion einen Sound abspielen. Erklingt dieser?

Dazu habe ich eine Frage
“Wenn Sie eine Aktionsgruppe erstellen und die Klingeltaste z.B. als Ereignis wählen und als Aktion einen Sound abspielen. Erklingt dieser”

Die Aktionsgruppe habe ich hinbekommen aber das andere weiß ich nicht mehr, hatte sehr viel Zeit in die Konfig gesteckt aber halt sehr lange her.

Könnten Sie mir den weg schreiben zum Testen.

Danke

So können Sie es per Aktionsgruppe testen

Habe gestern eine alte Config aus 2020 eingespielt also es klingelt zum Glück wieder.

Was aber nach wie vor ist ist das mit der Auf Ahne aus dem anderen Ticket hier.

Ich bin aus Zeitgründen nicht dazu gekommen einen Reset zu machen, obwohl ich glaube das die Kamera an die Grenze kommt was nach 4 Jahren und dem Preis schade ist.

Finde es seltsam das diese Kamera t25 ein eigen leben hat und seltsame Sache an den Tag legt.