T25 - Schlechte Audioverbindung aus der Ferne

Hallo,
ich habe die T25 und wenn einer klingelt bekomme ich auf MXBell den Hinweis und kann dann das Bild vom Besucher auf dem Handy sehen. Wenn ich dann versuche mit Ihm zu sprechen ist das alles immer abgehackt? Sowohl von meiner Seite aus als auch auf Seite der T25 zum BEsucher. Wir haben hier stabiles 50 Mbit und auch LTE Verbindung ist stabil. Trotzdem aus der Ferne kann man kein wirkliches Gespräch an der Türe führen. Was kann ich in den Einstellungen ändern damit das richtig funktioniert wie bei billigen 100 Euro Türstationen?
Danke und Grüße
Wayne

They can be for several reasons, but first try this:
Enter the app, in locations, discard low bandwidth.
In camera configuration, http://IPCAMERA/admin/audio, the microphone in medium mode and the speaker level, -3.
If it works for you let us know

Hi Devison
habe micro auf Medium und Speaker auf -3 aber man kann immer noch keine saubere Kommunikation mit dem gegenüber führen. Mindestens 1-2 Sekunden Versatz und dann auch abgehakte Sätze teilweise. Ist schon echt schlecht obwohl ich in der MX Bell App deie Qualität auf Limitiert habe. Was kann man noch machen zum test?

Hallo @WayneD,

je nach Umgebungseinflüssen könnte eine veränderte Echokompensation Ursache für eine verminderte Audioqualität bzw. des Ausfalls sein.
Editieren Sie demnach die Konfigurationsdatei manuell, unter:

Admin-Menu -> Bearbeiten der Konfiguration

  • scrollen Sie bis zur SECTION audio

  • prüfen Sie den Wert „APISPEAKERGAIN=350“ und ändern Sie ihn testweise auf „APISPEAKERGAIN=100“

  • fügen Sie ebenfalls innerhalb dieser SECTION folgende Zeile ein:
    AGC_AUTOCONFIG=0

Starten sie nach dem speichern die Kamera neu, und testen sie die Funktion nochmals.

Ggf. sollten hier die generellen Einstellungen der Audio-Verbindung noch etwas variiert werden, unter:

Admin-Menu -> Mikrofon und Lautsprecher -> ggf. „Mehr“ -> Echounterdrückung -> Aktiviert -> Niveau der Umgebungsgeräusche: testen Sie hier „Mittel“ bzw. „Niedrig“
Admin-Menu -> Mikrofon und Lautsprecher -> ggf. „Mehr“ -> Mikrofon Empfindlichkeit -> testen Sie hier neben der aktuell gesetzten „geringe Empfindlichkeit“, die „mittlere Empfindlichkeit“

Innerhalb dieses Menus, sind die Einstellungen von Mikrofon und Umgebungsgeräuschen je nach Kundeninstallation individuell einzustellen und können von daher etwas variieren.