T26 Module aus Rahmen entfernen

Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe gestern abend in der Eile noch die T26 ( camera und info) in den Rahmen eingebaut und habe leider die Anleitung nur überflogen. Jetzt habe ich die mech. Diebstahlsicherung aktiviert aber die Kabel vom Rahmen leider nicht verdrahtet. Ich muss nun nochmal an das i/o Modul. Gibt es einen möglichkeit wie ixh die Module rausbekommen oder muss die Flex ran?

Gruß Christian

Hallo @chris50,

grundsätzlich kann man die Module mit dem Rahmenschlüssel wieder aus dem Rahmen ausbauen.
Ist die Diebstahlsicherung aktiviert, ist dies nicht mehr nur mit dem Rahmenschlüssel möglich. Hier ist es zwingend erforderlich, dass Spannung auf die beiden schwarzen Drähte im Rahmen gegeben wird, die für die Diebstahlsicherung vorgesehen sind.
In Ihrem Fall ist es daher nur möglich, einen Teil der Türstation zu zerstören. Im günstigsten Fall beschädigen Sie keines der Türstations-Module, sondern nur den Türstations-Rahmen.

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.

In einem Lox-Forum habe ich gelesen, dass man ggf. über das Infomodul eine Spannung (9V Block) auf die Halteklammer geben kann? sind die Drähte von dem Rahmen direkt mit der Halteklammer verbunden?
Gruß Christian

Hallo @chris50,

die beschriebene Vorgehensweise ist leider nicht umsetzbar. Die Spannung muss zwingend an die beiden Drähte im Rahmen aufgelegt werden. Ein Zugang über das Infomodul oder dessen Befestigung besteht nicht.