meine T26 sendet mir mehrmals am Tag auf dem Kopf stehende Alarmbilder mit Artefakten (kleinen Streifen in einer Hälfte des Bilds) als “E00000.jpg” mit E-Mail-Profil “MailWithMxPEGClip”, siehe Anhang.
Im zugehörigen Video ist die Bildumkehr ebenfalls kurz zu sehen.
Das Problem tritt zwischen 2 bis 11 Mal pro Tag (Live habe ich es bisher nicht gesehen)
Software-Aktualisierung auf MX-V5.4.9.4-r3 und andere Hardware vor der T26 (Fritzbox, PoE Injector, Kabel)
brachten keine Besserung.
Ein Temperaturproblem scheint nicht vorzuliegen: die Maximaltemperatur in der Vormittagssonne betrug 64°C (die Kamera ist silber, schaut nach Osten und ist ab ca. 10 Uhr im Schatten); in den Systemmeldungen sind alle relevanten Einträge grün.
Wer kennt das Problem - oder noch besser eine Lösung?
Falls das Problem erst mit Anstieg der Aussentemperatur besteht aufgrund der sommerlichen Tage in der Woche, würde ich zuerst das Thema Temperatur beachten. Annahme die Probleme treten nur Tagsüber auf wenn die Sonne scheint!
Falls das keine Abhilfe schafft , bitte den Support kontaktieren.
Einen Zusammenhang mit Temperatur oder Sonneneinstrahlung würde ich derzeit ausschliessen: das Problem trat früher auch im Keller bei 20°C und auch bei schwacher Beleuchtung auf.
Nur nachts bei nahezu völliger Dunkelheit gab es bisher keine Störungen, aber dann ist vermutlich die Störung praktisch unsichtbar.
Heute gab bisher erst eine Störung gegen 7 Uhr: da war die Kamera noch im Schatten und der Temperatursensor zeigte 42°C. Später alles in Ordnung, auch in der prallen Sonne; die Maximaltemperatur betrug heute 65°C.
Die LED waren übrigens permanent deaktiviert. Ich nehme an, das Chancen-Risikoverhältnis bei der CPU-Kernabschaltung ist eher ungünstig
Falls niemand anderes eine Idee hat, werde ich den Support kontaktieren.