vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum suchen…Ich wollte wissen ob es eine Funktion gibt die bei einem öffnen der Tür mittels Keypad ein Foto macht und dieses versendet? Ich bin irgendwie nicht schlau geworden wie sich das realisieren lässt.
Das Ganze lässte sich realisieren, Sie benötigen dafür ein E-Mail Profil, welches im Admin-Menü erstellt werden kann. Geben Sie dem Profil einen Namen wie z.B. “Tür”. Als Anhang können Sie dann “Bild” auswählen. Im Admin-Menü unter “Test der Netzwerk-Konfiguration” können Sie das Profil testen (bitte Pop-Ups zulassen, sonst wird das Logfenster geblockt).
Prüfen Sie nun, ob das Ereignis passend zur Türöffnung vorhanden ist: Setup-Menü → Ereignisübersicht → Interne Ereignisse → Ereignissensor-Typ → Türstation → Tür: Korrekte Pin und legen Sie dies entsprechend an (mit Name “Tür” oder dergleichen), falls nicht vorhanden.
Anschließend brauchen Sie eine Verknüpfung vom Öffnen der Tür mit der Mail. Dies wird im Setup-Menü bei den Aktionsgruppen gemacht. Dort erstellen Sie eine Aktionsgruppe mit dem Ereignis Intern:Tür und fügen weiter unten eine Aktion hinzu: Intern:Tür.
Immer alles mit “Setzen” und “Schließen” speichern, dann sollte alles funktionieren.
Sollten hier weitere Fragen auftreten, schreiben Sie mir gerne!
Ich habe das jetzt mal so durchgeklickt. Funktioniert aber noch nicht. Wo finde ich ein Log wo ich das gesondert betrachten kann?
Edit: Ich habe jetzt nochmal die Mail Profile alle durchgetestet. Die Funktionieren alle. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass die Erfolgreiche PIN nicht detektiert wird. Ich versende bei der PIN Eingabe eine Message die dann den Öffner betätigt. Kann das sein, dass das dann nicht eine Erfolgreiche PIN ist?