ich bin neu hier und Nutzer (Endkunde). Ich benötige technische Hilfe.
Beim Drücken der Klingeltaste am T26 Kameramodul kommt jedes Mal die Ansage “Hier spricht Ihre MOBOTIX Kamera”. Ich habe in der Konfiguration keine Möglichkeit gefunden, diese Ansage zu deaktivieren. Nach Recherchen im Internet und in diesem Forum habe ich im Admin-Menü bei den SIP-Client-Einstellungen schon verschiedene Optionen deaktiviert. Die Ansage kommt aber unverändert. Ich finde auch keine Stelle, an der man die Ansage abschalten oder editieren kann. Wie funktioniert das?
die Kamera kann im Action Group bestimmen was passieren soll wenn welche Taste gedrückt wurde und was als Action ausgeführt werden soll.
Habe hier mal ein Beispiel Dialog dazu CameraLightButton spielt den Standard Ton ab:
Vermutlich ist dein Wunsch eher, bei drücken des Klingelknopfes soll dein Dect Telefon, MOBOTIX Live APP singnalisieren das jemand vor der Tür steht.
Das Thema ist an sich recht komplex und vermutlich liegt es daran das die Autokonfiguration noch nicht ordentlich durchgeführt wurde wenn es sich um eine Neuinstallation handelt. Bei einer bestehenden Installation und “plötzlich” macht die Kamera dies wäre zuerst eine Fehleranalyse ratsam.
Entweder du steigst hier voll in das Thema ein und investierst hier einige Stunden dann ist der Bericht ein guter Einstieg:
Ich empfehle dir aber besser mit einem geschulten Partner (die Türstationen in Betrieb nehmen) das Thema ordentlich umzusetzen. Hierzu kann unser Vertrieb gerne einen “Türstations” Partner vermitteln. sales@mobotix.com