Artefakte bei T26 auf iPhone und iPad

Hallo,

wenn ich den Stream der T26 auf dem iPhone und dem iPad (beides aktuelle Modelle) ansehe, habe ich solche Artefakte im Bild. Auf dem Macbook ist das nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke und beste Grüße
Frank


Liest das hier überhaupt jemand?

Ich nutze meine T26 auf dem iPhone mit der MOBOTIX LIVE-App aus dem Apple Appstore.
Ich hatte noch nie Artefakte.

Danke für die Rückmeldung. Ich nutze auch die Live-App dafür. Eine Erklärung habe ich noch nicht. Eine andere Kuppel über der Linse hat auch nichts gebracht. Zumal es auf dem Laptop ganz normal aussieht.

Tatsächlich schwierig…
Dass es an der Kuppel oder der Kamera selbst liegt, glaube ich auch nicht.
Würde eher auf Farbräume/Farbprofile am Endgerät tippen, die falsch interpretiert werden oder zu hoch/zu klein eingestellt sind. Hast Du da irgendwelche Einstellungen getroffen?
Das sind alles aktuelle Apple-Geräte?

Jetzt ist es weg. Ich hatte das Livebild vorher beschnitten. Habe es jetzt auf Vollbild gestellt und jetzt sind die Artefakte nicht mehr da. Hab damit rumgespielt. Manchmal, wenn ich das Bild beschneide, passiert es, manchmal nicht.