Verbindungsprobleme zwischen App und T26

Hallo Community,

Ich nutze die Mobotix-Live App als Gegenstelle zur T26.
Doch leider verbindet sich die App nie auf anhieb mit der Türstation. Ich muss die App ständig “task-killen” bis es nach 4 - 5 Versuchen eine Verbindung herstellt.
Dies ist sehr nervig und wertet das ganze System in der Qualität für den Endnutzer ab.

Gibt es dazu eine Lösung.

Hallo @nowomak,

Dies sollte so nicht vorkommen und hierzu benötige ich noch folgende Informationen:

können Sie mir bitte noch sagen, welches Betriebssystem Sie verwenden?
iOS? Android?

Welches Endgerät verwenden Sie?

Ist die T26 selbst auf dem aktuellsten Firmwarestand?

Geschieht dies Lokal vor Ort oder per Remote URL?

Hallo Mx-MaikC,

ich nutze 4 verschiedene Smartphones und als Betriebssystem: Android von 8.0 bis 10.
Die Türstation ist nun auf dem neuestem Stand: von MX-V5.4.0.44 auf MX-V5.4.0.49 aktuallisiert.
Der Zugriff erfolgt ausschließlich von Lokal.

Ich habe das Gefühl, dass es jetzt auch auf dem Android 8.0 besser läuft.
Die neueren Androids 9.0 und 10 hatten wohl auch schon vorher die Verbindungsprobleme nicht so häufig wie das 8.0-ler.

Ich werde das ganze mal die nächste Zeit beobachten und eine Rückmeldung geben.

Besten Dank für die schnelle Antwort.