Ich hätte einmal eine allgemeine Frage. Bei einem meiner Kunden habe ich mehrere D15 verbaut die jetzt ca. 4-5 Jahre alt sind, bei diesen besagten Kameras ist jetzt das Problem, dass jetzt eine um die andere Kamera in den Emergency Mode geht und sagt, dass die Batterie leer ist. Jedesmal rund 400€ für eine neue Batterie macht den Kunden auch nicht gerade glücklich. Habe hier nur ich das Problem mit einer Serie oder was kann ich dagegen machen?
Sie laufen das ganze Jahr hindurch 1A, nur wenn mal ein Stromausfall ist, dann ist es wieder soweit, dass eine der Kameras in den Emergency Mode geht.
Guten Tag, wenn die Kameras eine lange Zeit nicht am PoE angeschlossen sind wird darüber die Systemzeit etc. sollte die deswegen leer sein, steck die Kamera an PoE warte 3-4 Stunden. Als nächstes gehst du ins Admin Menü und gehst in die Systemmeldungen und bestätigst diesen kritischen Fehler. Danach im Admin Menü auf Datum und Uhrzeit und klickst auch Uhrzeit vom PC übernehmen. Danach Permanent Speichern und dann Neustarten. Danach ist die Kamera im normalen Modus und man kann die normal benutzen.
Das passiert mir jetzt schon zum 5 ten mal, nach einem kurzen Stromausfall ganz normal hochgefahren aber nur im Emergency Mode.
Ich dachte na gut dann 3 Stunden nochmals weg vom Strom und von den 3 die das Problem hatten funktioniert eine wieder und die anderen beiden sind nicht mal mehr per Ping erreichbar.
Das ganze passiert mir schon wie beschrieben zum Xten mal und jedesmal kostet der Spaß 400€. Und keiner kann mir sagen warum.
Hallo,
Was für ein Switch bzw Injektor benutzen sie?
Meinstens liegt es an den günstigen Switch oder Injektoren das die Kamera nicht richtig mit Spannung versorgt wird. Welche PoE klasse ist dort in der Kamera eingestellt. Ich kann dazu sagen wir verwenden Unifi und schauen dort wie viel Spannung die Kameras verwenden je nach Kamera und busmodulen variert sich die Wattzahl zwischen 3 und 7 Watt, Sollte die Weniger ziehen kann es schon auf ein dekfet an der Batterie liegen. Weiterhin kann man erst mal die Automatischen neustart der Kamera deaktivieren die Standart mäßig zwischen Mo 3-4 Uhr eingestellt ist.
Als letzte Idee fällt mir nur eine USV ein die vor dem Switch eingebaut werden soll um ein Spannungslos zu verhindern.
Gruß
Kevin
Bei P6-Modellen (alles was eine 6 im Namen hat, zB M16, P26 usw)
gehen wir davon aus, das man die Kamera besser für 5 Tage am Strom belassen sollte um eine ausreichende Ladung zu gewährleisten.
Die verwendeten Batterien sind extrem robust und erleiden auch keinen Defekt wenn sie länger Zeit völlig entleert sind, “normale” Akkus leisten das nicht.
Leider erkauft man sich die Stabilität mit sehr langen Lsadezeiten.
Ich habe auch das Problem nun bei einer von 3 Kameras (i26). Nach einem Stromausfall bleibt sie im Emergency Mode - ein einfacher Reboot behebt aber das Problem und dann ist sie ganz normal präsent.
Das finde ich etwas eigenartig. Switches sind definitv ok, versorgen auch eine T26.
Wie kann ich denn über API abfragen ob sie im Emergency Mode ist? Dann könnte ich zumindest immer wieder prüfen und ggf. einen Reboot über API erzwingen?
Keine Ahnung was mit der Kamera los ist. Wenn es die RTC wäre dürfte sie doch auch beim Reboot nicht über den Emergency Mode hinauskommen?
Guten Tag, Hier schnelle Hilfe um aus dem Emergancy Mode rauszukommen
Schritt 1: im Admin Menü in den Punkt Systemmeldungen gehen und dort alle Fehle Bestätigen unten.
Schritt 2: Systemzeit überprüfen und gegeben falls anpassen.
Schritt 3: Permanent speichern und neu starten.
Falls danach die Kamera nicht im normalen Modus Startet noch mal die Schritte durch gehen und nach dem Permanent speichern nicht neu starten und die Firmware aktualisieren ist egal ob es die gleiche ist oder eine neue. Das hat immer bei mir geholfen.
Gruß
Danke für die Tipps.
Das Eigenartige ist ja dass nach einem SW-Neustart NIE ein Problem besteht, aber nach einem Neustart bei Stromausfall IMMER die Kamera im Emergency Mode danach hängt.
Probiere das mal mit Firmware neu einspielen.