Kein Klingelton bei der S15 als Türstation MxBell App

Sorry für den zweiten Thread, es geht um die MxBell App. Ich habe vom Kunden die Information bekommen, dass seit 4 Tagen das 2x Ipad und 1xIphone nicht mehr klingeln, Push Meldung kommt aber Klingelton bleibt aus. Alle IPad Einstellung (z.B. Nicht Stören etc.) wurden überprüft. Software Update an Kamera und App wurde gemacht. Bitte um Hilfe,
da Kunde ungeduldig wird. Gruß Phil

Hallo Phil,

ich möchte mich bei dir einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe, was sich für mich anhört, als ob es aus der gleichen Richtung kommen könnte.
Fehlersymptom:
Seit dem Update der IOS Variante der MxBell von 2.1.2 auf die aktuelle 2.2 habe ich keinen MxBell Klingelton (MxBell App/Einstellungen/Klingelton) mehr bei der Push Notification, sondern der IOS eigene Systemton für Nachrichten (IOS/Einstellungen/Töne & Haptik/Nachrichtenton).
Das ist sehr unglücklich, da ich auf einen IOS Nachrichtenton (klassisch Messenger) oftmals nicht sofort reagiere, was beim Klingeln an der Tür wenig sinnvoll ist.

Systemumgebung:
T25: MX-V4.4.2.73
IOS:13.3.1

Danke und Grüße
hypnos

1 Like

Hallo Hypnos, Exakt gleiches Problem, deine Beschreibung ist exakt dem Fehlerbild wie bei mir.

1 Like

Hi Phil,
ok, danke für deine Bestätigung.
Könnte das ein Bug sein, oder hat das eine andere Ursache, den man selbst beheben könnte @MxSupport?

Danke und Grüße
hypnos

hallo @hypnos, @Phil90,
momentan besteht ein kleiner Fehler innerhalb der MxBell sodass der Klingelton von iOS selbst für die Push-Notification abgespielt wird und nicht der konfigurierte Klingelton der MxBell.
Unsere Entwicklung ist hier dran, dies zu fixen und die schnellstmöglich als Update anbieten zu können.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, Kunde zeigt Verständnis. Könntest du meinen andere Thread mit der S15 auch mal kurz anschauen?

Hallo @Mx-MaikC

danke für das schnelle Feedback.
Gut zu Wissen, dann hoffe ich, dass die ge-fixte Version bald in den App store findet :upside_down_face:

Danke und Grüße
hypnos

Kurzes Feedback in die Runde,
die MxBell 2.2.1 ist seit 2 Tagen in App Store.
Der Bug wurde behoben. Die MxBell eigenen Klingeltöne funktionierne wieder :smiley: :metal:
Danke und Grüße
hypnos