M25M nicht mehr per Webbrowser erreichbar

Hallo,
ich kann seit heute nicht mehr auf meine M25M per Webbrowser zugreifen.
Gestern hat es noch funktioniert. Die POE Einstellungen am D_Link Switch sind automatishc auf Klasse 2 gestellt. Sollte aus meiner Sicht so passen.

Die Kamera startet “normal” und bekommt auch eine IP Adresse vom DHCP Server zugewiesen.
Einen “Ping” kann ich erfolgreich auf die IP-Adresse ausführen.
Im Webbrowser erhalte ich allerdings nur folgende Meldung:

  • Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
  • Der Server unter 192.168.2.61 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich würde mich freuen, falls mir jemand dazu einen Hinweis hätte, was ich noch versuchen kann.

Vielen Dank und Grüße!

Hallo @hoholz,

ist die Kamera über den Browser nicht erreichbar, sollte sie zunächst einmal hardwareseitig in den Werkseinstellungen gestartet werden.

Die Vorgehensweise dazu finden Sie im M25 Kamerahandbuch ab Seite 96, Punkt “3.2.4 Kamerastart mit werkseitigen (Netzwerk-)Einstellungen”:

Verbinden Sie die Kamera und Ihren PC direkt mit dem PoE-Switch. Setzen Sie anschließend die Kamera zurück und versuchen Sie, die Kamera über die werksseitige IP-Adresse zu erreichen. Hierzu müssen Sie Ihre IP-Adresse und Subnetzmaske am PC natürlich ggf. dem Kamera-Adressbereich anpassen. Um einen softwareseitigen Fehler auszuschließen, greifen Sie bitte direkt über die Weboberfläche (Browser) auf die Kamera zu.