Mobotix M22 kein Zugriff über Lan

Liebe Mobotix Experten,

Ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe, ich habe eine Mobotix M22 bei Ebay gekauft, die Kamera habe ich über Poe mit einen Dlink dgs 1008p Poe switch verbunden… Beim LAN Kabel einstecken blinkt die rechte LED an der Kamera aber ich kann Sie nicht im Netzwerk finden bzw… Habe ich auch keine Status Anzeige (link) am switch, nur Poe leuchtet… Auch die festeingestellte IP der Kamera ist nicht zu erreichen… Kann mir evtl jemand helfen?

LG Marcel

Hallo @Mikel339,

Ist die Werkseitige IP-Adresse anpingbar?

Sie könnten nun noch versuchen, die M22 mit werkseitigen Voreinstellungen neu zu starten.

Zum Starten mit der werkseitig voreingestellten IP-Adresse gehen Sie folgendermaßen
vor:
• Unterbrechen Sie gegebenenfalls die Stromversorgung der Kamera durch
Abziehen des entsprechenden Kabels.
• Stellen Sie die Stromversorgung zur Kamera her.
• Warten Sie, bis beide LEDs zum ersten Mal gleichzeitig aufleuchten.
• Drücken Sie innerhab von vier Sekunden den Taster “L” auf der Kamera-
Rückseite.
• Nach ungefähr zwei weiteren Sekunden ertönt ein akustisches Signal
(“Boing”).
Die Kamera ist jetzt wieder über die werkseitige IP-Adresse erreichbar (siehe
Typenschild am Kameragehäuse).

Hallo, danke für die schnelle Antwort, das habe ich alles schon probiert… Leider ohne Erfolg
. Es blinkt nur die rechte LED ca 2 min und geht dann aus… In der Zeit ist ein kacken zu hören, wie wenn ein Focus einer Kamera scharf stellen will… Mehr macht sie leider nicht

Hallo @Mikel339,

dann muss leider von einem Defekt der M22 ausgegangen werden…

Leider können wir auf Grund ihres alters keine Reparaturen mehr anbieten, da uns die benötigten Ersatzteile nicht mehr zur Verfügung stehen.