Mobotix mit WD Red WD100EFAX 10TB interne Festplatte verbinden

Hallo in die Runde
ich möchte die Mobotix mit meiner WD Red WD100EFAX 10TB interne Festplatte

Synology DS218PLAY 2 Bay Desktop-NAS

verbinden.
so das die Camera auf der festplatte im Video ordner aufnimmt wer kann mir da helfen
habe einen i mac
Danke
karim

Hallo @Karim,

auf der NAS selbst müssen Sie lediglich eine Netzwerkfreigabe erstellen und einen Benutzer der Lese und Schreiberechte für diese Freigabe besitzt.

Nun müssen Sie in der Kamera selbst unter Admin-Menü: Speicherung auf externem Dateiserver/Flash-Medium, das Primärziel konfigurieren.

Je nachdem was fpr ein Kameramodell Sie besitzten würde ich Ihnen als Primärziel gepuffertes MxFFS-Archiv empfehlen.

Anderweitig können Sie auch als Primärziel SMB/CIFS-Dateiserver wählen.

Dort können Sie dann die IP-Adresse der NAS eintragen und den Freigabeordner sowie die Benutzerdaten.

Anderweitig können Sie noch ein Speicherlimit in der Kamera setzen bzw. eine Vorhhaltezeit.

vielen Dank,
ich habe es nun doch über synologie seveillance software connected!
Nun habe ich bei 2 von 3 Kamaras einen Splitscreen?
wie bekommt man den wieder auf normal 1 Bild?

Sie können der Kamera selbst sagen, dass diese nur ein Bildsensor anzeigen soll, z.B. Auto dabei schaltet Sie selbstständig von Nacht auf Tag und umgekehrt.

Setup-Menü: Allgemeine Bildeinstellungen: Kamera-Auswahl: Auto

Je nachdem müssen Sie schauen, ob in der Synology software auch etwas einzustellen ist bezüglich Bildeinstellungen, da diese Software zum Teil sehr aktiv die Konfiguration der Kamera beeinflusst.