Mobotix Mx6 Aufzeichnung auf Synology Surveillance mit Bewegungserkennung durch Kamera

Hallo zusammen, ich möchte hier nochmal ein Thema aufgreifen, da ich denke, dass das schon recht häufig in der Welt vorkommt udn dass genau dieses Feature benötigt wird, aber bei einigen nicht richtig funktioniert!
Also, ich habe eine Netzwerkumgebung einem Firmen-Lagerplatz mit mehreren Mobotix-Kameras M26b oder M16b etc. Die Aufzeichnung erfolgt über ein Synology DS220+ (alternativ DVA1622, die ja speziell für Kameraüberwachungen verkauft werden).
Wenn ich 24/7-Aufzeichnung einstelle, funktioniert das einwandfrei, aber der Plattenplatz wird ungünstig ausgenutzt. Wenn ich die Bewegungserkennung im NAS-Laufwerk aktiviere, dann geht das auch, aber weit schlechter, als der integrierte AS-Sensor ind er Mobotix-Kamera. Nun gibt es ja auch die Möglichkeit, die Bewegungserkennung in der MX-Cam per AS oder erstmal egal zu aktivieren und bei Bewegung die Movies durch das Synology Surveillance aufnehmen zu lassen.

Und hier ist das Problem: Eine Bewegungsgesteuerte Aufzeichnung der Kameras bei Ereigniserkennung in der Cam findet quasi nicht statt - es wird einfach nichts aufgezeichnet! Das Thema wurde schon einige Male durchgekaut, aber meines Erachtens gab es noch keine zufriedenstellende Antwort, obwohl ich mir sicher bin, dass draußen die Leute genau diese Situation gerne nutzen wollen oder gar brauchen (da irgendwer das verlangt)!
Klar, Aufzeichnung durch die Cam wäre möglich, aber es gibt Leute, die die Surveillance App als Recherhetool unbedingt möchten oder aus anderen Gründen, daher meine Frage:

Gibt es eine zuverlässige Anleitung für Mx6 Kameras, die das Aufzeichnen auf einer Synology Surveillance (wie DS220 oder DVA1622) mit Bewegungserkennung auf der Kamera ermöglicht?
Klar ist: Scharfschaltung der Cam, AS einrichten, alles easy.

Unklar: Welche Einstellungen muss ich auf der NAS-Seite vornehmen? Ich habe irgendwo gelesen, dass der AS einen bestimmten Namen haben muss, so dass die Synology dieses Ereignis überhaupt erkennt, - und wenn ja, welcher Name ist das? Greift Synology nur auf den AS zu oder ist der Ereignistyp egal?

Unklar: In der Synology gebe ich nur “Bewegungserkennung durch Kamera” an, aber nicht, welches der vielen Ereignisse in der Cam das sein soll oder einen Namen oder sonst eine Meldung.

Natürlich auch gerne ein externer Link zu einem Whitepaper etc., das dieses Thema behandelt.
Da ich mir sicher bin, dass einige User sich für dieses Thema brennendst interesieren, würde mich freuen, hier die eine oder andere kompetente Antwort zu finden, wofür ich mich bereits im voraus herzlich bedanke!
Gruß

Weitere Einstellungen liefere ich gerne nach.
Danke für Eure Hilfe!