Mobotix T25 - Error 3 bei AutoConfig

Guten Abend zusammen,

nachdem mir der Support leider nicht helfen mag, da meine Mobotix selber programmiert wurde, möchte ich mein Problem hier vortragen. Folgende Anlage ist vorhanden:

Mobotix T25
XScale-V3 based processor
Version MX-V4.7.3.11
MX-DoorMaster, V: 1.1.0.0
Keypad, V: 1.1.0.6

System(fehler)meldung: “CONCIERGE concierge - Error number 3 from MxBus”.

Nachdem die Anlage nichtmehr erreichbar war, habe ich das System versucht zurückzusetzen. Leider kommt seit diesem Zeitpunkt beim Versuch die Autoconfig durchzuführen des AdminPIN die Ansage “Error 3”.

Folgende Schritte wurden vorher durchgeführt:

  1. MX-Bus-Module zurückgesetzt.
  2. Logdatein entfernt.
  3. Zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
  4. Kamera neu starten
  5. Autoconfig über Klingeltaste aktiviert. Anschließend läuft diese durch und die IP-Adresse … wird angesagt.

Anschließend kommt wie geschrieben “Error 3”. Über das Userimage ist die Anlage erreichbar, das Kamerabild wird angezeigt. Eine Verbindung zum Fritzfon kann nicht hergestellt werden. Auch das Keypad ist nicht funktionsfähig.

Folgende Punkte sind mir noch aufgefallen:

  1. Am MX-Doormaster blicken die rote und blaue LED dauerhaft schnell.
  2. Nach dem Zurücksetzen sind eigentlich alte Einstellungen weiterhin vorhanden (Bildeinstellungen, Temperaturtabelle …).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank!

Patrick