Push in Live App nur in überwachtem Bereich

Hallo, ich bin neu hier.
Ich möchte mir eine Mobotix Kamera anschaffen und habe eine Frage, die die Software betrifft. Vermutlich ist sie nicht Kameraspezifisch. Falls doch, meine Überlegungen gehen in Richtung Q71 oder evtl. Q26 (Fisheye).
Meine Frage: Kann ich einen zu überwachenden Bereich definieren, bei dem die Kamera bei Bewegung aufzeichnet aber KEINE Push-Nachricht sendet UND gleichzeitig einen weiteren Bereich definieren, bei dem die Kamera bei Bewegung eine Push-Nachricht schickt?
Ich möchte den Bereich vor dem Haus überwachen und bei Bewegung aufzeichnen, aber NUR bei Bewegung unmittelbar vor der Haustür eine Push-Nachricht erhalten.

Hallo Maui408,

Ja das geht, die Kamera kann verschiedenen Events managen und in den Actions Profilen kann definiert werden was bei Event 1 , Event 2 usw. gemacht werden kann.

Dieses IOT Verhalten (Wenn dies passiert mach das und wenn das passiert mach dies) ist bei allen MOBOTIX IOT Kameras (wie z.B. Q71 oder Q26) möglich.

Das Software Handbuch beschreibt die Möglichkeiten:

Ich würde an deiner Stelle eine Q71 kaufen, die ist das neuere Modell und kann mit Software Apps bei Bedarf erweitert werden.

lg Jörg

Hallo Jörg,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe die Q71 im Visir!
Super, dass die Programmierung das hergibt.

Beste Grüße
Maui408

1 Like