wir planen nach einer Einbruchserie in der Nachbarschaft unsere Halle zu überwachen.
Außen wollen wir mit 4 MOBOTIX MOVE VandalDome Mx-VD1A-8-IR-VA überwachen (Parkplatz / Tür und Tor, jeweils in 4-5m Höhe angebracht.
Innen wollen wir in der Halle eine 12MP Vandal Hemispheric Mx-VH1A-12-IR-VA installieren unter der Decke in 6m Höhe die eine 360 Blick ermöglicht. Kann man da einzele Alarmzonen definieren?
Jede Kamera soll über die Alarmfunktion und MX-OPT-RS1-EXT folgendes machen:
Licht im Außen und Innenbereich schalten (machen wir als Elektrobetrieb selbst)
Eine Sirene schalten, wenn in der Halle eine Bewegung länger als 10 Sekunden ist.
Nun zur Frage. Was haltet Ihr von der Auswahl der Kameras? Sind die im Dunkeln wirklich auch brauchbar? Wird die Idee mit dem Licht und der Sirene funktionieren?
Und, kann ich das System per Pushnachricht aufs Handy informieren oder sogar einen Anruf auslösen? (bspw. Sicherheitsdienst)
Bonjour,
Vous n’avez pas d’installateur ou d’intégrateur des caméra Mobotix dans votre région ?
Hello,
You don’t have a Mobotix camera installer or integrator in your area?
Guten Morgen,
Sie haben keinen Mobotix-Kamerainstallateur oder -integrator in Ihrer Nähe?
Aufzeichnung auf SD Karte der Kamera oder ein NAS und die SD Karte der Kamera als Ausfallpuffer nutzen.
Zuschalten von weiteren Intelligenten Funktionen wie Nummernschilderkennung oder Erkennung von Personen (um Fehlalarme zu reduzieren, die Nachbarschaft und deine Frau werden es dir Danken) via Kamera Apps.
Das Thema Ausleuchtung sehe ich bei einem grossen Gelände und grosser Halle mit eingebauten IR LED´s nur bedingt als zielführend an:
Es fehlt die Abschreckung durch sichtbares Licht
Es wird nur ein bestimmter Bereich vor der Kamera ausgeleuchtet
Sicherlich kann mit Zusatz IR LED der Bereich ausgeleuchtet aber LED Scheinwerfer finde ich persönlich optimaler aus den oben genannten Gründen.
Für die genaue auswahl der IOT Kameras würde ich eine Beratung von unseren Vertrieb in Anspruch nehmen. Bitte teile uns mit in welchem Bundesland du dich befindest! oder schreibe an Sales@mobotix.com