Softbutton im MX Display

Hallo,

wie kann ich den originalen Lichtsoftbutton im MX Display von toggle Modus in dem timer Modus ändern.

Dachte immer wenn ich den Softbutton in der Webansicht verändere wär das der gleiche welcher auch im MX Display angezeigt wird. Hier habe ich den Softbutton geändert und der Ausgang wird 1sec. geschaltet (Taster). Hiermit steuere ich ein Treppenhausrelais an welches die Zeitsteuerung übernimmt.

Ist es auch möglich, nach Sonnenuntergang, bei jedem Klingeln auch diesen Ausgang anzusteuern?

Vielen Dank

Hallo @Steve78 ,

Hierzu müssen Sie wie folgt vorgehen.

Admin-Menü: Anschlüsse zuweisen
->Licht: Schaltdauer: 1 Sekunde

Setup-Menü:
Ereignisübersicht: Signalereignisse

Setup-Menü: Aktionsgruppenübersicht
Neue Gruppe hinzufügen

Wenn Sie dann den Lichtbutton auf dem MxDisplay anklicken, sollte das Licht für 1 Sekunde geschalten werden.

Wenn Sie das Licht parallel zum Klingelereignis haben möchten, müssen Sie eine 2. Aktionsgruppe erstellen und als Ereignis: Intern:Ring wählen.

Als Aktion ebenfalls das Ausgabegerät: LightTimer

Diese Aktionsgruppe müssen Sie dann z.B. per Wochenprogramm scharf/unscharf schalten.
Dies wäre ebenfalls bei CS1 Schaltung und einem Umgebungsereignis möglich, ist jedoch ein wenig komplex und nicht so zuverlässig wie das Wochenprogramm

Hallo Mx-MaikC,

vielen Dank für deine Unterstützung, habe das ganze Problemlos umgesetzt inc. dem Wochenprogramm mit passender Uhrzeit zum auslösen beim Klingeln.

Die Schaltdauer vom Licht am IO Modul steht auch auf 1er Sekunde, doch leider ist diese Zeit zu lange und der Treppenhausautomat ( Eltako TLZ12G-230V+UC) schaltet auf Dauerlicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Schaltdauer am IO Modul kürzer als eine Sekunde einzustellen?

Hallo @Steve78 ,

die minimale Schaltdauer beträgt hierbei 1 Sekunde.

Diese kann selbst durch angepasste Konfigurationseinträge nicht weiter minimiert werden.