Türöffner T26 über Grandstream 3570

Fortsetzung der Diskussion von How to: Grandstream GSC3570 mit T2x verbinden:

Guten Tag
Ich habe diese Konfiguration durchgeführt und die Verbindung funktioniert. Nun möchte ich natürlich auch über das Grandstream 3570 den Türöffner betätigen. Der Türöffer soll über das an die T26 angeschlossene BellRFID angesteuert werden. Leider konnte ich das trotz vieler Versuche nicht umsetzen. Könnte mir da jemand helfen?

Guten Tag in der Kamera kann man unter dem Menüpunkt Anschlüsse zuweisen den Türöffnerkontakt auswählen. Ist dieser bei Ihnen richtig eingetragen?

Hallo vielen Dank für die Antwort
Ich habe den Türöffner in der Kamera als Anschluß zugewiesen. Ich könnte den Anschluß in der Kamera auch jederzeit schalten. Aber das Telefon gibt keinen “Befehl” an die Kamera. Ich habe auch schon mit einem Http Get Request probiert den ich in das Grandstream (nach Benutzerhandbuch) eingetragen habe, mit dem Webbrowser funktiert der Befehl, über das Telefon nicht! Wo/wie muss ich die “Anweisung” für den Türöffner im Telefon eintragen?

Die Türöffnung per DTMF ist standardmäßig wie folgt:
SIP-Audio: 1#
SIP-Video: 1

Dies wird bei einem SIP Anruf automatisch über das SIP Protokoll weitergegeben

Sie müssen unter Admin-Menü: SIP-Client Einstellungen in den Einstellungen für Fernsteuerung noch das anzutriggernde Profil auswählen.

Des weiteren muss in dem ausgehenden Anrufprofil die Kamerafernsteuerung aktiviert sein

1 Like

Hallo
Das hilft mir schon weiter. Ich kann jetzt während des Gesprächs die Türe öffenen. Allerding wäre es halt auch schön wenn man auf der Oberfläche des Telefon einen Türeöffnen Button hätte. Die Möglichkeit ist ja im Telefon unter Einstellungen-> Externer Service vorgesehen. Leider schaffe ich aber nicht damit den Türöffner zu schalten! Kennt sich da jemand mit dem Telefon aus??
Vielen Dank schon mal!