Wie werden MxBus-Module über die Hardware zurückgesetzt?

Wann müssen MxBus-Module zurückgesetzt werden?

MxBus-Module müssen zurückgesetzt werden eine neue Autokonfiguration ausgeführt werden muss oder wenn die Verschlüsselung eines Moduls nicht mehr erkannt wird.

Voraussetzung

Damit MxBus-Module hardwareseitig zurückgesetzt werden können müssen sie mit einer Kamera verbunden und mit Strom versorgt sein.

Wie werden MxBus-Module zurückgesetzt?

Auf der Platine von jedem MxBus-Modul finden sich zwei Lötpunkte, die dazu dienen ein Modul zurückzusetzen. Die beiden Lötpunkte müssen, z.B mit einem kleinen Schraubendreher, überbrückt werden.

 
Halten sie die Lötpunkte überbrückt bis sie 3 kurze Töne gefolgt von einem langen Ton hören, dann wurde das Modul erfolgreich zurückgesetzt. Gleichzeitig blinken die beiden LEDs grün und signalisieren visuell, dass das Modul zurückgesetzt wurde.
 
Auf den folgenden Abbildungen sehen sie wo sich die Lötpunkte bei den unterschiedlichen Modulen befinden.
Bitte beachten sie, dass die MxBus-Verkabelung zur besseren Veranschaulichung nicht abgebildet ist.

Mx-BellRFID / Mx-Keypad

 

Mx-Doormaster

 

Mx-RS232-Box

 

Mx-GPS-Box

 

Mx-Input-Box

 

Mx-Output-Box

 

Mx-Proximity-Box

 

Mx-MultiSense